Das Ziel:

Das elfte Arbeitsjahr folgte:

Herber Rückschlag: Beim Filzringeinlegen in die Federlaschen fiehl eine durchgescheuterte Federlaschenhülse auf. 2,5mm Material waren hier zu einem Loch verschlissen.
Originalen Ersatz gab`s nicht mehr. Aber mittel einer Zeichnung und MyHammer konnte ein Nachbau beschafft werden.


Herber Rückschlag 2: Stell Dir vor Du lenkst und die Lenkung klemmt... Da muß ich nun mal ran.


Aus drei mach eine. Kaum zu glauben, die Lenkung vom übelsten Rahmen ist innen fast verschleißfrei...


Bei den Bremsen musste ich nun ran und doch noch neue Seile einziehen. Dann Spiegel montieren, Sitz rein und die erste Fahrt stand vor der Tür...


Schaut man das Viseo mit Ton, so hört man das unterbrechende Quitschen der schlecht greifenden Hinterbremsen.
Grund hierfür ist eine Unrundheit der hinteren Trommeln von ca. 1,5mm.
Ausdrehen geht hier alleine nicht, denn die guten Stücke sind aus ca. 3,5 mm starkem Blech tiefgezogen und we will schon auf papierdickem Blech bremsen...



Tot eines Schraubstocks:
Trotz Erwärmens - das Flacheisen für die hintere Stoßstangenhalterung war stärker.



Ganz schön anstößssig:
Die vordere Stossstangenhalterung mit Federfunktion...



70 Tonnen...
hatte die Presse, welche nun die Halter in de richtigen Winkel schob.



Ich werde gesehen...
hoffe ich zumindest!



So ist besser:
...ein Replica links ohne durch das Alter abgedunkeltes Material.



Ein kleiner Lackfehler, un d alles muss neu...
...Lackieren bei -4°C - es geht, wenn der Verdünner fehlt.!



Das Ergebnis bei Nacht mit Probeanbringung der Reeling:



Einige Tage später mit fest montierter Haube und alle Stromanschlüssen:



Türverkleidung rechts:



Erstes Mal rausfahren mit Kühlertermometer:



Hier geht`s zum zwölften Jahr!!!